KMmaster® – Anwendung

Der KMmaster ist eine Wissensmanagement-Plattform zum prozessgestützten Verwalten von Informationen und Dokumenten. Auf Grundlage des KMmaster lassen sich branchenspezifische oder individuelle Lösungen zur Unterstützung von Kommunikation und Kollaboration in verteilt arbeitenden Unternehmen realisieren. Der systematische Umgang mit Wissen trägt zu deutlich effizienteren Arbeitsweisen und einer erheblichen Verbesserung der Unternehmensprozesse bei. Für uns gilt der Grundsatz, dass jede Organisation andere Ansprüche an ihren Umgang mit Wissen stellt und bereits Wissensmanagement praktiziert. Aus diesem Grund sind die KMmaster Editions keine allgemein gültigen Standardlösungen. Wir passen die Basistechnologie in kürzester Zeit an Ihre spezifischen Bedürfnisse an und können so optimal auf Ihre Besonderheiten eingehen. Darüber hinaus können Sie unsere Wissensmanagementanwendung als SaaS-Dienst (Software as a Service) mieten. KMcloud ist ein auf der Wissensmanagement-Plattform KMmaster basierender Dienst zum prozessgestützten Verwalten von Informationen und Dokumenten. KMcloud kann ganz nach Bedarf gemietet werden. Der Aufwand für die Systemadministration entfällt, Wissen kann zu jeder Zeit und in geeigneter Form erfasst, ausgearbeitet und bereitgestellt werden. Informieren Sie sich über KMcloud unter www.kmcloud.de

Life Science Edition

Elektronisches Qualitätsmanagement: Wissensbasierte Qualitätsprozesse im regulatorischen Umfeld unterliegen besonderen Anforderungen. Dazu gehört neben Erstellung und Sicherung des Wissens auch der nachvollziehbare Wissenstransfer zwischen allen Beteiligten.

Die Life Science Edition bietet spezifische Funktionen zum Management von Standard Operating Procedures (SOP) sowie Formularen.

weiter zum Fachportal

KMcloud Edition

KMcloud ist ein auf der Wissensmanagement-Plattform KMmaster basierender Dienst zum prozessgestützten Verwalten von Informationen und Dokumenten.

Der Wissensmanagementdienst KMcloud kann für einen gewünschten Zeitraum gemietet werden und solange genutzt werden, wie er tatsächlich benötigt wird. Der Aufwand für die Systemadministration entfällt. Gerade für zeitlich befristete und räumlich getrennt arbeitende Projektteams ist KMcloud eine hervorragende Möglichkeit, Wissen systematisch zu erfassen, auszuarbeiten und bereitzustellen - zu jeder Zeit und in geeigneter Form.

KMcloud bietet die strukturierte Ablage von Wissensdokumenten, u.a. in Form von Lessons Learned, Best Practices, Frequently Asked Questions (FAQs), Mitarbeiterprofilen (Yellow Pages) und Projektsteckbriefen. Wissen wird über definierte Workflows entwickelt und so eine hohe Qualität der Wissensdokumente erreicht. Durch ein flexibles Rechte- und Rollenkonzept sowie darauf aufbauende Freigabeprozesse werden die jeweiligen Hierarchien sorgfältig integriert. Unterstützt werden Wissensgemeinschaften durch ein Community-Konzept und Kommentarfunktion.

Seite:drucken