Heusch nutzt Wissensdatenbank KMmaster Kundenreferenz

Heusch nutzt KMmaster, um firmeninternes Know-how neu anzuwenden

Die Heusch GmbH & Co. KG aus Aachen entwickelt und vertreibt innovative Lösungen rund um das maschinelle Schneiden von Textilen und Leder. Als Traditionsunternehmen mit einer über 160jährigen Unternehmensgeschichte war hochspezialisiertes Fachwissen seit jeher der wichtigste Garant für Innovation und Qualität des Produktportfolios.

„Das für Produktentwicklung und Herstellung spezialisierte Know-how unserer Fachkräfte beruht auf dem persönlichen, häufig über Jahre aufgebauten Erfahrungsschatz jedes Einzelnen“, Hanns Peter Spaniol, Geschäftsführer der Heusch GmbH.

Zielsetzung zur Einführung einer Wissensdatenbank

  • Gesicherter Zugriff auf relevantes Know-how, Daten und Informationen: unternehmensweite rollen- und rechtebasierte Abrufbarkeit von Daten und Informationen, Strukturierung neuer und alter Inhalte durch Kategorien
  • Vertriebsunterstützung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit: Visualisierung benötigter Kunden- und Materialinformationen wie Produktdaten oder Reklamationen auf Basis voreingestellter Vorlagen
  • Vorbeugen zukünftigen Wissensverlusts: Erfassung individuellen Wissens und projektbezogener Erfahrungen aus Technik, Forschung und Entwicklung; Bereitstellung relevanten Wissens über individuelle Rollenvergabe

Ergebnisse und Erfolgsfaktoren

Die Wissensdatenbank KMmaster wurde an die Anforderungen der Firma Heusch angepasst. Sie erweist sich damit einmal mehr als flexible unternehmensweite Collaboration-Software für das gesamte Unternehmen.

Schnittstelle zu externen Datenquellen

Besonders der Vertrieb profitiert heute von der Schnittstellenfunktion der Wissensdatenbank KMmaster zum unternehmensinternen ERP-System. Als externe Datenquelle wird das ERP-System dazu aus dem KMmaster über einen speziellen Connector angesprochen. Tritt eine Reklamation auf, kann der Vertrieb die zur Bearbeitung benötigten Kunden- und Materialinformationen im KMmaster aufrufen. Egal wo sich ein Kunde befindet, die Wissensdatenbank KMmaster hilft dabei, die Wartezeit der Kunden enorm zu verkürzen.

„Hohe Kundenzufriedenheit durch einen effizienten Reklamationsprozess ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Mit der intelligenten Schnittstellenprogrammierung von Pumacy ist es nun möglich, Kerndaten aus Kunden- oder Materialdaten-sammlungen zu filtern und optisch darzustellen“, Hanns Peter Spaniol, Geschäftsführer Heusch GmbH

Lesen Sie den gesamten Bericht als PDF: Heusch KMmaster Kundenreferenz

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